Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflokomotivenset BR 50 der DB Epoche III


 Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen
Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SG1432

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 16.04.2008
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Als Ersatz für die überalterten preußischen Lokomotiven der Baureihe 57 (G10) lies die Deutsche Reichsbahn 1937 Entwürfe für eine leistungsfähige Nebenbahngüterzuglokomotive entwickeln. Ursprünglich war eine Lok mit der Achsfolge 1'D geplant. Da eine solche Lokomotive die erwarteten Leistungen bei den angestrebten Achsdruck von 16 Mp nicht erfüllen konnte wurde die Achsfolge 1'E gewählt.
Im Juli 1939 lieferte Henschel die ersten 12 Lokomotiven an die DRB aus.
3164 Lokomotiven wurden von der Baureihe 50 geaut. Durch den Kriegsausbruch 1939 war der Bedarf an Güterzuglokomotiven sprunghaft gestiegen.
Ganz Europa fertigte Lokomotiven der Baureihe, die ab 1942 schrittweise zur Kriegslok der Baureihe 52 mutierte. Einige Übergangsbauarten sind auf den ersten Blick nur durch den Zylinder der Baureihe 50 zuzuordnen.
Mit Kriegsende war die Baureihe 50 bei 12 europäischen Bahnverwaltungen im Bestand. Mit 2563 Lokomotiven war die Baureihe zahlenmäßiger Spitzenreiter bei der Deutschen Bundesbahn. So ist es kein Wunder, daß die Baureihe 50 den Dampfbetrieb bei der Deutschen Bundebahn beenden durfte.
Im Set sind 4 Vertreter der Baureihe, im typischen Erscheinungsbild der Wirtschaftswunderjahre enthalten.

Lieferumfang:

  • DB_50_003 und Tender_DB_50_003. BD Wuppertal, Bw Schwerte ,
    Ausführung mit offener Frontschürze und Windleitblechen Bauart Witte
  • DB_50_579 und Tender_DB_50_579. BD Münster, Bw Osnabrück Vbhf
    Ausführung mit geschlossener Frontschürze und Windleitblechen Bauart Wagner
  • DB _50_1408 und Tender_DB_50_1408.gsb
    BD Mainz, Bw Worms
    Ausführung mit offener Frontschürze und ohne Windleitbleche
  • DB_50_2514 und Tender_DB_50_2514 BD Köln, Bw Reydt
    Ausführung mit geschlossener Frontschürze und Windleitblechen Bauart Witte
Hinweis:
Alle Lokomotiven mit Tender, Beleuchtung , leichte Betriebsverschmutzung und Rauchentwicklung ab EEP 3.

Best.-Nr.:

 SG1432

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 16.04.2008
Auch als SG100059 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

NIROSTA-Wagen der DRNIROSTA-Wagen der DR
Beschreibung:In den sechziger Jahren begann die Deutsche Reichsbahn nach Möglichkeiten zu suchen, wie sie ihre Reisezugwagen besser gegen Rost zu schü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gastronomie Set 2Gastronomie Set 2
Beschreibung:Was wäre ein Café, ein Restaurant oder ein Biergarten ohne Gäste, Getränke und Speisen! Das Set enthält sitze ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, Ruhr-Schnellverkehr, BC4 pr-05 - Set 3DRG - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, Ruhr-Schnellverkehr, BC4 pr-05 - Set 3
Beschreibung: Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Magirus-Deutz Rundhauber Getränke-LKWMagirus-Deutz Rundhauber Getränke-LKW
Beschreibung:Ab 1955 baute Magirus-Deutz die Rundhauber. Sie besaßen einen 4-Zylinder luftgekühlten Motor von bis zu 170 PS. Zahlreiche Get ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schlepptenderdampflok DB 043 903-4 mit Öltender T34 Epoche IIIbSchlepptenderdampflok DB 043 903-4 mit Öltender T34 Epoche IIIb
Beschreibung:Für den Wirtschaftlichkeitsvergleich zwischen Lokomotiven mit Zweizylinder- und Dreizylinder-Triebwerk ließ die DRG von den er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 44 274 mit KohletenderSchlepptenderdampflok DB 44 274 mit Kohletender
Beschreibung:Die Baureihe 44 ist wohl die bekannteste Güterzuglok der DB/DR.In den 20-ger Jahren waren die gestiegenen Zuglasten im Güterverkehr mit L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tenderlokomotive DB 98 812 Epoche IIITenderlokomotive DB 98 812 Epoche III
Beschreibung:Da die Transportleistungen auf den Lokalbahnstrecken immer weiter stieg, entschlossen sich die bayerischen Staatsbahnen zur Beschaffung d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzugdampflokomotive DB 001 180-9 Epoche IIIbSchnellzugdampflokomotive DB 001 180-9 Epoche IIIb
Beschreibung:Der Engere Ausschuss zur Vereinheitlichung der Lokomotiven hatte sich nach vielen Beratungen Mitte 1921 zu einer Konzeption für eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe