Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflokomotivenset BR 50 der DB Epoche III


 Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen
Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SG1432

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 16.04.2008
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Als Ersatz für die überalterten preußischen Lokomotiven der Baureihe 57 (G10) lies die Deutsche Reichsbahn 1937 Entwürfe für eine leistungsfähige Nebenbahngüterzuglokomotive entwickeln. Ursprünglich war eine Lok mit der Achsfolge 1'D geplant. Da eine solche Lokomotive die erwarteten Leistungen bei den angestrebten Achsdruck von 16 Mp nicht erfüllen konnte wurde die Achsfolge 1'E gewählt.
Im Juli 1939 lieferte Henschel die ersten 12 Lokomotiven an die DRB aus.
3164 Lokomotiven wurden von der Baureihe 50 geaut. Durch den Kriegsausbruch 1939 war der Bedarf an Güterzuglokomotiven sprunghaft gestiegen.
Ganz Europa fertigte Lokomotiven der Baureihe, die ab 1942 schrittweise zur Kriegslok der Baureihe 52 mutierte. Einige Übergangsbauarten sind auf den ersten Blick nur durch den Zylinder der Baureihe 50 zuzuordnen.
Mit Kriegsende war die Baureihe 50 bei 12 europäischen Bahnverwaltungen im Bestand. Mit 2563 Lokomotiven war die Baureihe zahlenmäßiger Spitzenreiter bei der Deutschen Bundesbahn. So ist es kein Wunder, daß die Baureihe 50 den Dampfbetrieb bei der Deutschen Bundebahn beenden durfte.
Im Set sind 4 Vertreter der Baureihe, im typischen Erscheinungsbild der Wirtschaftswunderjahre enthalten.

Lieferumfang:

  • DB_50_003 und Tender_DB_50_003. BD Wuppertal, Bw Schwerte ,
    Ausführung mit offener Frontschürze und Windleitblechen Bauart Witte
  • DB_50_579 und Tender_DB_50_579. BD Münster, Bw Osnabrück Vbhf
    Ausführung mit geschlossener Frontschürze und Windleitblechen Bauart Wagner
  • DB _50_1408 und Tender_DB_50_1408.gsb
    BD Mainz, Bw Worms
    Ausführung mit offener Frontschürze und ohne Windleitbleche
  • DB_50_2514 und Tender_DB_50_2514 BD Köln, Bw Reydt
    Ausführung mit geschlossener Frontschürze und Windleitblechen Bauart Witte
Hinweis:
Alle Lokomotiven mit Tender, Beleuchtung , leichte Betriebsverschmutzung und Rauchentwicklung ab EEP 3.

Best.-Nr.:

 SG1432

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 16.04.2008
Auch als SG100059 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Blauer F-Zug, Schürzenwagen der DBBlauer F-Zug, Schürzenwagen der DB
Beschreibung:Mit dem Sommerfahrplan von 1951 führte die Deutsche Bundesbahn mit den F-Zügen eine neue Zuggattung ein. Diese neue Zuggattung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Güterzuglokomotive BR 140 der DBAG in ozeanblau-beiger Farbgebung Epoche VElektrische Güterzuglokomotive BR 140 der DBAG in ozeanblau-beiger Farbgebung Epoche V
Beschreibung:Mit Gründung der DBAG kamen auch alle noch vorhanden Lokomotiven der BR 140 in den Bestand der neuen Bahn. Nach und nach wurden die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Loks und Wagen der SNB, Epoche ILoks und Wagen der SNB, Epoche I
Beschreibung:Fahrzeuge der "Spanisch Brötli Bahn" (4 Lokomotiven mit Tender, 12 Personenwaggons). Die erste schweizer Eisenbahn wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB/TEE für den TEE und Fernschnellverkehr / Epoche IIIbDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB/TEE für den TEE und Fernschnellverkehr / Epoche IIIb
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Grunde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflokset Baureihe 74Dampflokset Baureihe 74
Beschreibung:Die Geschichte der Baureihe 74 (4-13) ist eng mit dem Berliner S-Bahn verbunden. Bis zur Aufnahme des elektrischen Betriebes auf dem Haup ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Set BR 50 der DB Epoche IVaSet BR 50 der DB Epoche IVa
Beschreibung:Dampflokomotivenset Baureihe 050 der Deutschen Bundesbahn Epoche IV.Alle Lokomotiven mit Kabinentender, Beleuchtung , leichte Betriebsv ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzugdampflokomotive DB 01 106 Epoche IIIaSchnellzugdampflokomotive DB 01 106 Epoche IIIa
Beschreibung:Der Engere Ausschuss zur Vereinheitlichung der Lokomotiven hatte sich nach vielen Beratungen Mitte 1921 zu einer Konzeption für eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe